Do 24 Jun 2010
Thomas Sabo Herren-Schmuck
Geschrieben von jtseo unter Schmuck und Accessoires
Kommentare deaktiviert
Nachdem der Schmuck des Thomas Sabo Trends beim Einzug in die Damenwelt gesetzt hatte, sollte der Wirkungskreis der männlichen Schöpfung nicht weiter außen vor bleiben. Die Schaffer von Thomas Sabo machten sich also daran, modischen Herren-Schmuck zu entwerfen. Hierbei wurde ebenfalls nicht auf verspielte Details verzichtet und es ist davon auszugehen, dass sich der moderne Herren-Schmuck nur noch in kleinen Facetten von dem der Damen unterscheidet.
Die Auswahl reicht von klassischen Leder- und Panzerarmbändern über bourbonische Lilien bis hin zu unterschiedlichsten Anhängern. Diese können variabel an Kette oder Armband angehängt werden und sind, ähnlich wie die Kollektion für die Frau, in verschiedene Kategorien unterteilt. Unter „Rebel at Heart“ ist beispielsweise die Abteilung „New World“ zu finden, die unter anderem Büffelköpfe, Skorpione, Lilienkreuze, Benzinkanister, Totenköpfe, Cowboystiefel und ein Motorrad als Anhänger umfasst. Weitere Sparten sind „Indian Style“ und „Black Raven“, welche man als selbsterklärend beschreiben könnte. Darüber hinaus wird eine Herren- Schmuck-Kollektion mit der Bezeichnung „Seasonal“ angeboten, die Figuren aus Ozeanen und von Pirateninseln einschließt. Die Kategorie „Summer of Love“ präsentiert Hippie-Motive wie Sonnenbrillen, Flip-Flops und das Peace- Zeichen.
WM- Accessoires als Herren-Schmuck
Ganz aktuell erfährt der Herren-Schmuck eine Trendwende, da die Männerwelt momentan sehr stark unter dem Einfluss der Fußball-Weltmeisterschaft steht und sich dieses Ereignis in der Mode widerspiegeln sollte. Bekannte Schmuck-Marken wie Thomas Sabo und Pandora greifen dieses Phänomen auf und bieten passende Schmuckstücke an. Hierbei steht der Fußball im Mittelpunkt und es sind unterschiedliche Ausführungen als Anhänger oder Beads, wie Pandora seine auffädelbaren Motiv-Perlen bezeichnet, erhältlich.