Fr 3 Apr 2009
Günstige Handys im Handyshop
Geschrieben von contendia unter Telekommunikation
Kommentare deaktiviert
Ohne Handy geht heute eigentlich nichts mehr – egal ob man nur unterwegs erreichbar sein will, oder ständig mit Freunden telefoniert. Gute Zeiten für den Handyshop. Manche Shops bieten nur Handytarife eines bestimmten Providers, bei anderen kann man den Provider wählen. Das sorgt nicht selten für Verwirrung bei den Kunden. Hier ist dann eine gute Beratung gefragt, bzw. wenn es sich um einen Handyshop im Internet handelt, eine gute Benutzerführung und ausreichend viele Erklärungen.
Günstige Handys allein reichen heute nicht mehr aus, um den Kunden zur Unterschrift zu bewegen. Und das wissen auch die Verkäufer, deshalb ist vor allem im Internet ein wahrer Prämienkampf ausgebrochen. Die Anbieter überschlagen sich mit Zugaben zu dem Handy mit Vertrag. Nicht selten bekommt man einen Fernseher dazu, oder ein PC-Komplettsystem. Allerdings muss man auch aufpassen, da bei solchen hochwertigen Prämien auch die Handytarife teurer werden. Meist machen solche Angebote Sinn, wenn man selbst nicht viel telefoniert und es mehr um die Erreichbarkeit geht. Hier sollte man aber schauen, dass nicht zu Grundgebühr noch ein Mindestumsatz fällig wird.
Wer hingegen gerne und viel telefoniert, kommt mit einem einfachen Handyvertrag besser weg. Gerade wenn ein Handy nicht mit dabei ist. Dann werden die Handytarife besonders günstig. Die Minutenpreise sinken und man zahlt teilweise nicht einmal eine Grundgebühr. Natürlich kann man dann auch gleich eine Gesprächsflatrate buchen und ohne ende erzählen, für einen monatlichen Festbetrag. Das ist das ultimative Angebot für echte Quasselstrippen. Günstige Handys kann man im Internet finden und so bei den Handytarifen bares Geld sparen.
Redaktion Contendia, contendia[aet]yahoo.de
Weiterführende Links