Fr 27 Aug 2010
Grusskarten als eCards
Geschrieben von alexj unter Internet, Kommunikation
Kommentare deaktiviert
Grusskarten in allen möglichen Varianten und Arten kennen wir seit eh und je. Jedem sind die Ständer in den dementsprechenden Geschäften bekannt. Die Auswahl in Form und Gestaltung sind grenzenlos. Immer und immer wieder gibt es neue Versionen von Grusskarten, so dass es unmöglich ist, keine aktuell notwendige zu finden.
Keine Art der Festlichkeit fehlt, egal, ob Geburtstag, Konfirmation, Ostern, Weihnachten und so weiter und so fort, die Anbieter stellen alle zur Verfügung. Die Gründe einen Gruss, beziehungsweise eine Gratulation auszusprechen, sind vielseitig. Allein schon die Anzahl der Feste gehören hauptsächlich dazu. Ebenso sind Prüfungen und besondere Leistungen ein Gratulationsgrund.
Einfach nur Grusskarten zu schreiben, sich zu melden ohne besonderen Grund, ist für den Empfänger genau so schön.
Das Zeitalter der Computer hat mit seinen eCards eine weitere Variante angeboten. Hierbei ist die Einfachheit, Porto- und Zeit sparend, eben bei der Tätigkeit am Rechner schnell mal jemanden zu grüssen, verlockend. Das eCards auch noch kostenlos angeboten werden ist ein weiterer Grund. Für alle schon vorgenannten Gelegenheiten gibt es Vorlagen. Eigene Texte und Ähnliches einzubauen, ist spielerisch zu machen. Durch die persönlichen Zusätze in den eCards sprechen diese besonders den Adressaten an.
War es früher die eingegangene Post, die Nachrichten von der entfernt lebenden Familie oder den Freunden brachte, so sind das heute die Mails und Grusskarten in eCards Form. Grüsse und Nachrichten sind stets und in jeder Art eine willkommene Abwechslung und bei Jung und Alt beliebt. Einfach nur einen kurzen Gruss senden – bedeutet – an jemanden denken und das ist in jedem Falle positiv.