Der 50. Geburtstag ist ein ganz spezielles Ereignis. Die einen sagen jetzt fängt das Leben erst richtig an, die anderen machen einen Rückblick und nehmen sich eine Erinnerung nach der anderen vor und die anderen denken sich eigentlich nur ganz wenig dabei und nehmen diesen Geburtstag fast so, wie jeden anderen Geburtstag.
Feiern tut ihn aber beinahe ein jeder, diesen ganz besonderen runden Geburtstag.

Zum 50. Geburtstag werden Freunde, Verwandte und Bekannte eingeladen und zusammen, in gemütlicher Runde, wird über den Jubilar philosophiert und über das was man mit ihm alles erlebt hat. Das ist meistens jede Menge.
Oft haben Freunde dann auch eine Dia-Show oder einen Beitrag vorbereitet mit Fotos aus der Jugend und so manches Erlebnis wo es viel zu schmunzeln, zu erzählen und zu lachen gibt. Oft gibt es auch einen lustigen Sketch über den Jubilar der zum Brüllen ist.
Meist bekommt der Jubilar zum 50. Geburtstag auch ein passendes und ein besonderes Geschenk.

Ein besonderes Geschenk zum 50. Geburtstag zu finden ist gar nicht so einfach. Jeder, der schon einmal in dieser Situation war, kann das bestätigen.
Meist sind es nicht die Kosten oder der Preis, der die Geschenke Suche so schwierig machen lässt, sondern das Geschenk selbst. Es soll ja schließlich etwas Spezielles sein!

Geschenke zum 50. Geburtstag sollten das gewisse Etwas haben. Daher gibt es zwei Möglichkeiten. Man schenkt dem Geburtstagskind ein lustiges Geschenk oder ein ganz individuelles.
Lustige Geschenke sind dann beispielsweise eine Karikatur, eine Siegerstatue oder eine Kochschürze für den besten Koch oder die beste Köchin der Welt.
Natürlich müssen diese Geschenkideen genau zum Geburtstagskind passen! Das Gleiche gilt für individuelle Geschenke.
Individuelle Geburtstagsgeschenke zum 50. Geburtstag sind oftmals Erlebnisgeschenke.
Das kann der Bierbraukurs genauso sein wie der Gleitschirm Tandemflug oder der Kunstflug mit dem Düsenjet.

Wichtig bei all diesen Geschenken ist, dass man genau den „Nerv“ des Beschenkten trifft. Die besten Geschenke und Geschenkideen sind daher solche mit denen der Jubilar gar nicht rechnet.
Gelingt dieses Vorhaben, dann hat man es geschafft das perfekte Geschenk zum 50. Geburtstag zu finden und die Freude des Geburtstagskinds wird riesengroß sein.?